Jens Höpke | lebeninbronze@aol.com Tel. 08823-937787
Leben in Bronze

Mein Lebenslauf, meine Überzeugung und meine Erfahrungen

In den hier folgenden Rubriken werde ich, so gut es geht, die Philosophie meiner Kunst beleuchten und so einen Einblick geben, wie ich als Künstler "ticke".

1988 startete ich meinen Weg als Künstler mit dem Blick auf das Paradies, in dem wir leben dürfen: unsere Erde.                                                                                       Menschlich war ich von diesem Zustand weit entfernt und so musste meine "Software" über 20 Jahre komplett aufgeräumt werden.                                                                   Seit 2008 lebe ich in meinem persönlichen Paradies hier in den Bergen mit meiner ganz eigenen Tagesgestaltung und kann nicht genug davon bekommen. Und je glücklicher ich werde, desto erfolgreicher bin ich auch als Künstler ...